Freebie Osterkörbli

Veröffentlicht in 27/02/2024

Wir durften wieder einen Kreativbeitrag im manuell - Das Magazin für textiles und technisches Gestalten veröffentlichen und das Heft erscheint heute, somit auch unser zugehöriger Blogpost. 😊

Das Thema der aktuellen Ausgabe lautet "gelb". Und da es schon zügig auf den Frühling und somit Ostern zu geht, bot sich dieses Osterkörbli geradezu perfekt an. 🐇🥚🌷

Hier findest du die Datei:

Studio-Datei für Silhouette-Nutzer-Nutzer*innen

SVG-Version für Brother- und Cricut-Nutzer*innen

So sieht sie aus:

Du hast alle Elemente auf einem Blatt, so dass du alle zusammen aus einem Bogen Cardstock mit 30x30cm Grösse plotten kannst. 🤗
Natürlich kannst du auch alle Elemente aus verschiedenen Farben/Mustern plotten, ganz wie es dir gefällt. Beim linken gelben Körbli im Bild unten habe ich alles aus einem Bogen geschnitten und die Teile unterschiedlich rum verwendet. Beim rechten habe ich jedes Element anders geschnitten, da waren zwei verschiedene Bögen Cardstock im Einsatz, sowie auch noch etwas Wellkarton für den Henkel.

Bei der SVG-Version musst du übrigens eventuell noch alle Teile markieren und etwas vergrössern/verkleinern, bis alle Teile auf deinem Arbeitsbereich Platz haben, da SVG leider technisch bedingt oft die Grösse missachtet bei der Umwandlung... 😕

So funktioniert der Zusammenbau, ganz ohne Leim oder sonstigen Kleber (klicke auf die Bilder für eine grössere Ansicht):


Wie oben schon erwähnt, verwende gerne doppelseitig bedruckten Cardstock (fast alle unsere gemusterten Cardstocks sind doppelseitig), so kannst du ein Element auf die eine, das nächste auf die andere Seite drehen. 😉
Hier ein Beispiel aus meiner Datei-Test-Phase, das ist alles aus einem Bogen gemacht (Henkel und kleines Blümchen habe ich einfach umgdreht verwendet, nur den Korbteil "richtig rum"):

Ganz unten habe ich dir noch andere Beiträge von uns verlinkt, die bereits im Manuell erschienen sind. 😊

Frühlingshafte Grüsse, Conny 🦄

PS. Gefällt dir dieser Blogpost? Dann markiere doch einfach littlefeet auf Facebook oder Instagram, wenn du das Projekt nachbastelst oder verlinke diesen Beitrag.

Und pssssst, wir sind auch bei TikTok 🥳

Freebie Label-Statements

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und beides deutlich kälter. Höchste Zeit für eine Mütze! Aber so ganz normal wäre ja zu einfach……

Tutorial Türschild

Falls du am vergangenen Freitag unseren wöchentlichen Blogpost vermisst hast: wir haben dich nicht vergessen. Der Blogpost kommt einfach ein paar Tage später und…