Deshalb gibt es heute für dich eine Sammlung an frechen Label-Sprüchen. Diese Sprüche kannst du wie in meinem Beispiel aus Textilfolie plotten und auf ein Stück SnapPap bügeln. Alternativ könnte man auch mit Sublimationsdruck arbeiten (wer einen Sublimationsdrucker hat). Es gibt da bedruckbare Patches, die man mittels Klett-Gegenstück an der Mütze befestigt. So kann man die Sprüche und/oder Motive immer wieder wechseln.
Aber heute zeige ich euch die Variante mit Textilfolie. Dafür brauchst du erst mal eine passende Mütze.
Falls du nähst, findest du in diesem Beitrag ein Beanie-Schnittmuster inkl. Nähanleitung und kannst dir ruckzuck eine selber machen.
Natürlich geht auch eine fertige Mütze, die du schon daheim hast. 😉
Hier findest du die Datei mit den Statements:
Studio-Datei für Silhouette-Nutzer-Nutzer*innen
SVG-Version für Brother- und Cricut-Nutzer*innen
Hier eine kleine Vorschau:
Und so funktioniert es:
Das Label mit ca. 3mm Stichlänge auf die Mütze steppen, Fäden auf die Rückseite ziehen und verknoten, Tipp: den Knoten mit einem Tropfen durchsichtigem Nagellack "versiegeln", so geht sicher nichts auf.
Die Reflexfolie hat den Vorteil, dass sie einfallendes Licht reflektiert, wenn zum Beispiel ein Autoscheinwerfer drauf scheint. Besonders in der dunklen Jahreszeit von grossem Vorteil, safety first.
Da ich mich zum Testen nicht vor ein Auto werfen wollte, habe ich die Beanie für dich einfach mit Blitz fotografiert. 😜
Hier findest du übrigens eine praktische Übersichtsliste mit den Presszeiten/Temperaturen für alle unsere Textilfolien, zum Ausdrucken daheim.
Warm eingepackte Grüsse, Conny 🦄
PS. Gefällt dir dieser Blogpost? Dann markiere doch einfach littlefeet auf Facebook oder Instagram, wenn du das Projekt nachbastelst oder verlinke diesen Beitrag.
Schau auch mal bei Instagram vorbei, dort erscheint am Abend der Veröffentlichung hier zu vielen Blogposts jeweils auch noch ein Video/Reel.
Und pssssst, wir sind auch bei TikTok 🥳