Freebie Geburtstagskarte

Veröffentlicht in 10/09/2021

Brauchst du eine schnelle Idee für eine spontane Geburtstagskarte? Du brauchst nur etwas Cardstock, Glitterflex/Flock und ein paar dekorative Bänder, schon kannst du loslegen... 🎈🎈🎈

Lade dir zuerst das Freebie hier runter:

Studio-Datei für Silhouette-Nutzer

SVG-Version für Brother- und Cricut-Nutzer

Nun schneidest du alle Elemente aus:

  • den Hintergrund schneidest du aus Cardstock (auf dem Bild rosa)
  • den Text aus Glitterflex oder Flock (spiegeln nicht vergessen)
  • die Ballons auch aus Glitterflex oder Flock (spiegeln hier nicht nötig, da sie symetrisch sind 😉)
  • Der Hintergrund passt perfekt auf unsere Kartenrohlinge, du kannst aber auch eine normale C6-Karte nehmen und die Grösse der Elemente nach Bedarf anpassen.

Anschliessend bügelst du den Text auf die Karte, die Ballons ebenso. Die Schnur kannst du einfach unter die Folie legen und so gleich mit fixieren.

Nun musst du den Hintergrund nur noch auf deine Karte kleben, schon bist du fertig.

Feierliche Grüsse, Conny 🦄

Freebie Haftnotizen

Mhhhhmm, umständlicher Titel, oder? Aber dürfte man “Post-Its” als Titel überhaupt verwenden?!? Oder ist das schon eine Copyright-Verletzung?! Oder Werbung? Fragen über Fragen, aber…

Freebie “Kullerkarte”

Eine Kullerkarte hatte ich schon lange auf meinter To-do Liste. Und ehrlich gesagt kann ich euch gar nicht sagen, wieso ich das nicht schon…

Freebie Suppenbecher

Wie bitte? Suppenbecher? Was soll ich den mit einem Suppenbecher? Bin ich hier in einem Foodblog gelandet? Nicht ganz, aber diese Becher sind die…