- Klebefolie deiner Wahl, ich habe mich für Glitzi-Glitzi in rosé gold entschieden
- Applikationsfolie
- einen LED-Korken mit Lichterkette
- eine leere Sekt- oder Weinflasche
So sieht der Korken übrigens aus:
Der anstrengendste Teil kommt gleich am Anfang: Trinke die Sektflasche leer, in meinem Fall war es Hugo. Eine repräsentative Studie mit einer weiblichen Person *hicks* hat ergeben, dass man den Inhalt besser in ein anderes Behältnis umfüllt und erst nach der Plotterei vernichtet. 😉😂
Jedenfalls habe ich eine der drei Schneeflocken aus meiner Glitzer-Vinyl geplottet und zwar in der Grösse, wie sie in der Datei ist. Natürlich kannst du die Grösse auch noch verändern, je nach Projekt. Für eine Flasche würde ich es nicht zu allzu gross machen, sonst bekommst du Falten in der Folie wegen der Rundung der Flasche. Je bauchiger die Flasche, desto schwieriger ist es faltenfrei zu kleben.
Meine Schnitteinstellungen für meinen nigelnagelneuen (rosa Glitzeeeeeeeeer 🌟) Cameo 3 waren folgende:
"Vinyl glänzend" als Basis, dann aber Geschwindigkeit reduziert und Anpressdruck erhöht. Damit hat es perfekt geschnitten. Hast du ein älteres Messer, ist deine Schneideleiste schon etwas durch oder deine Schneidematte schon ziemlich abgewetzt, musst du hier beim Anpressdruck allenfalls noch weiter hoch.
Bei mir hat das gut geklappt und ich konnte die Vinyl mittels Transferfolie verkleben. Wenn du noch nie mit Vinyl/Klebefolie gearbeitet hast, empfehle ich dir erst diesen Beitrag oder auch noch diesen zu lesen.
Dann musst du nur noch die Lichterkette in die Flasche fädeln, den Korken rein stöpseln, Licht an und die kuschelige Atmosphäre geniessen. 🤗
Studio-Datei (für Silhouette-Nutzer), SVG-Datei (für Brother- und Cricut-Nutzer)
Beschwippste Grüsse, Conny 🦄