Indianer-Party

Veröffentlicht in 17/01/2016

Heute haben wir den 6. Geburtstag gefeiert, wie die Zeit vergeht! Gewünscht war eine Indianerparty - natürlich durfte der Plotter bei den Vorbereitungen nicht fehlen!

12509192_10207796959499163_6329818254062654663_n

Teil 1 - Die Einladung
Die Federn habe ich im Sil-Store gekauft und aus der Starflex rainbow geplottet (ja, Textilfolie lässt sich wunderbar auf Tonpapier aufbügeln!).
Dann habe ich ein Offset der Feder aus Tonpapier geplottet und die Glitzerfeder darauf gebügelt.
Mit Print & Cut hab ich auf der Rückseite die Einladung gestaltet, Töchterchen hat dann noch von Hand die Namen ergänzt.

Psst, eine Print & Cut - Anleitung wirds schon bald hier im Blog geben!

DSC_0475

Teil 2 - die süsse Verpflegung
Backtechnisch resp. vorallem Tortenverziertechnisch eher unbegabt, haben wir uns mit Playmobil Indiandern geholfen :-)

Den Schokoladekuchen haben wir mit Marzipan überzogen, kleine Fehler haben wir profimässig mit Smarties-Feuerstelle und Smarties-Ufergebüch kaschiert :-)

DSC_0471

Mini-Schokoküsse mit Zuckeraugen beklebt, Federschmuck aufgesetzt und fertig war die Indianer-Bande.

Ok, in Sachen Verpflegung waren wir ohne Plotter unterwegs.
Die Backzutaten haben wir von www.bakeria.ch

DSC_0477

Teil 3 - die Becher
Wie ich die Becher gemacht hab, hab ich Euch kürzlich schon gezeigt. Wer mag kann hier nachlesen!

Die Becher gibts bei littlefeet.ch

12494999_10207796845216306_3957426838176618208_n

Teil 4 - Die T-Shirts
Im Voraus hab ich für jedes Kind ein Shirt vorbereitet. Motiv und Name habe ich aus schwarzer Flockfolie geplottet und aufgepresst.

DSC_0503

Mit Textilmalstiften konnte nun jedes Kind sein T-Shirt gestalten. Durch die Flock-Konturen fällt das Ausmalen auch kleinen Künstlern ganz einfach.

DSC_0506

So entstanden tolle Erinnerungsstücke, die mit nach Hause genommen werden konnten und noch lange an einen schönen Nachmittag erinnern.