Also eins mal vorneweg: Nein, dies ist kein Aprilscherz, dieses Papier gibt es wirklich und ist bei uns im Shop bestellbar. Es ist ein weisses Papier, in welches Wildblumensamen eingearbeitet sind. Genau genommen sind es Mohn, Margeriten und Vergissmeinnicht. ☺️
Dieses Papier ist eine originelle und umweltfreundliche Wahl für Einladungen zu Hochzeit, Taufe, Junggesellenabschied, Babyparty, Geburtstag, Grusskarten, Weihnachtsfeiern, Veranstaltungen, Etiketten etc. Einfach für alle kreativen Projekte.
Ist der Anlass vorbei, kannst du es einfach in kleine Stücke reissen und mit etwas Erde bedecken, in ein paar Wochen wachsen die Blumen. Eine genaue Anleitung findest du direkt im Shop.
Das coolste daran: Du kannst es entweder mit deinem Haushaltsdrucker bedrucken (wir haben Inkjet- und Laserdrucker getestet, beides funktionierte problemlos), oder du kannst es von Hand beschriften.
Und weisst du was? Trotz der groben Struktur funktioniert sogar Print & Cut damit. 😍
Ich habe ein paar Karten und auch einen Geschenkanhänger aus dem Papier gemacht. Dafür habe ich einfach die fixfertigen Kartenrohlinge verwendet, du kannst natürlich auch eine Karte aus Cardstock ausschneiden. So geht es:
Ich finde es mega genial und werde dieses Papier bestimmt noch ganz häufig verwenden. ❤️
Noch ein kleiner Tipp am Rande: das Papier ist explizit für den Inkjet-/Tintenstrahldrucker gedacht. Da ich nur einen Laser daheim habe, habe ich das Papier kurzerhand dort durch gejagt. War absolut kein Problem, aber: es heisst die Samen bekommen wegen der Hitze im Laserdrucker zu heiss und gehen kaputt, deshalb habe ich auf "Folie" umgestellt beim Material, damit er etwas weniger heiss druckt. Leider ist da noch nichts gekeimt nach einer Woche, scheint also was dran zu sein.
Falls sich doch noch was tut, werde ich berichten... 😉
Blumige Grüsse, Conny 🦄
PS. Gefällt dir dieser Blogpost? Dann markiere doch einfach littlefeet auf Facebook oder Instagram, wenn du das Projekt nachbastelst oder verlinke diesen Beitrag. 🤗
Schau auch mal bei Instagram vorbei, dort erscheinen zu den Blogposts jeweils auch noch Reels, einige Tage nach der Veröffentlichung hier. 😉