Seit einiger Zeit haben wir ja die Cap-Presse von Cricut im Sortiment. Mein erster Reflex "haben will!!!!!". Aber ich musste mir dann eingestehen, ich habe schlichtweg keinen Platz für noch mehr Equipment. Ich habe bereits Plotter, Laserdrucker, Sublimationsdrucker, Transferpresse, Tassenpresse, halt nur so das Nötigste. 🙈😂 So gerne ich auch noch eine Kappenpresse hätte, die Vernunft hat gesiegt. Wer aber den Platz hat: go for it, sie macht soooo tolle Ergebnisse. ♥️ Die Presse ist leicht gewölbt und passt sich so perfekt der Rundung der Kappe an. Mit dabei ist auch noch ein "Inlay", das du in die Kappe rein legst:
Mein Freund und ich wissen beide, dass ich mir dann doch irgendwann eine holen werde und mein ganzes Büro umräumen muss und ganz viel fluchen werde. Stay tuned... 🤣
Anyway, nun brauche ich halt doch eine neue Kappe für den Sommer und wurde in den Läden nicht wirklich fündig, also stand ich wieder kurz davor, mir doch so eine Presse zu holen.
Aber halt, stopp, aufgepasst! Das muss doch auch irgendwie anders gehen. Ja, tut es!
Noch eins vorab: Falls du die unten erwähnte Infusible Ink Folie noch nicht kennst, das ist eine fertig bedruckte Sublimationsfolie, die gibt es einfarbig oder gemustert. Damit kannst du in Kombi mit dem Plotter und einer Transferpresse Sublimationsdruck machen, ohne überhaupt einen Sublimationdrucker zu haben, it's magic. Also perfekt für Leute wie mich, die eeeeeigentlich gar keinen Platz für so viele Geräte haben. 😜 In diesem Beitrag kannst du mehr zu Infusible Ink nachlesen.
Aber weiter im Text:
Die Datei gibt es übrigens bei kleine Göhre, das Set heisst "Shirtliebe", dort gibt es noch vieeeele andere coole Sprüche. Da werde ich mir bestimmt auch noch ein paar Shirts für die Ferien beplotten... 😉
Und noch was: die Caps kannst du mit dieser Methode (auch mit der Cap-Presse kannst du übrigens einfach normale Textilfolien verarbeiten) auch nur mit Textilfolie beplotten, ohne die Infusible Ink Folie. Ich möchte in jedem Fall noch eine Version mit der Politape Dimension machen, der 3D-Effekt sieht bestimmt auch noch cool aus.
Gut behütete Grüsse, Conny 🦄
PS. Gefällt dir dieser Blogpost? Dann markiere doch einfach littlefeet auf Facebook oder Instagram, wenn du das Projekt nachbastelst oder verlinke diesen Beitrag.
Schau auch mal bei Instagram vorbei, dort erscheint am Abend der Veröffentlichung hier zu vielen Blogposts jeweils auch noch ein Video/Reel.
Und pssssst, wir sind auch bei TikTok 🥳