Tutorial «Vinyl-Schablone»

Veröffentlicht in 06/04/2018

Der eine oder die andere hat es vielleicht am Mittwoch schon kurz in der Vorschau gsehen, heute lüften wir das Geheimnis.

Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach diese tolle shabby-vintage Frühlingsdeko zaubern könnt. Einige der Varianten könnt ihr sogar nachbasteln, wenn ihr keinen Plotter habt... 😉

Eigentlich wollte ich ja gestern Nachmittag schöne Fotos bei strahlendem Sonnenschein machen, aber als ich dann endlich Zeit hatte, stürmte es draussen wie verrückt. 😱

Aber anyway, wir sind ja schliesslich flexibel. 😄

Für einzelne Gläschen habe ich verschiedene Schablonen aus einem Reststück Vinyl erstellt, in den Bildern wäre das die rote (ich haaaaasse ja rot, iiiiiik, deshalb kann die ruhig weg 😉). Ich habe mich für die glänzende Vinyl entschieden, da die einen stärkeren Kleber hat, so läuft nichts drunter. Wer lieber mag kann auch mit Schablonenfolie arbeiten.

Danach habe ich die beklebten Gläschen mit Kreidefarbe bemalt, etwas antrocknen lassen und die Folie wieder abgezogen.

 

 

 

 

 

 

Andere Gläser habe ich direkt mit Vinyl beklebt, auf den Fotos unten in rosa zu sehen. Da habe ich die matte Variante genommen (es gibt noch andere matte Folien im Shop), weil die farblich einfach besser zu meiner Kreidefarbe passte.

Andere habe ich nur bemalt und mit Sisalschnur umwickelt, ohne den Einsatz vom Plotter.

So schnell entsteht eine zauberhafte Frühlingsdeko. 💕😍❤
Also nichts wie los, nachbasteln. 🌸

Einhornige Grüsse, Conny 🦄