Da dies nicht jeder auf dem Rechner hat, habe ich für die Screenshots bewusst mit den Standard-Füllmustern aus dem Studio gearbeitet, denn auch damit bekommst du schöne Designs hin. Das Layout habe ich komplett in Silhouette Studio gemacht. Du kannst aber auch ein anderes Grafikprogramm oder sogar Word (iiiiiiik) verwenden.
Erst habe ich die Seitengrösse auf A4 umgestellt und Querformat gewählt:
Danach habe ich mit dem Rechteck-Tool ein Rechteck aufgezogen, das etwas grösser als mein A4-Bereich ist:
Das Rechteck habe ich dann mit einem Standardmuster aus dem Silhouette Studio gefüllt:
Dann habe ich noch einen Pinguin hinzugefügt, den gab es in diesem Grafik-Bundle, hier kannst du nehmen was du grade da hast. Achte nur darauf, dass deine Elemente in der Blattmitte, aber eher am unteren Rand platziert sind, du siehst später wieso. Du kannst auch noch eigene Texte, den Namen des Beschenkten etc. ergänzen:
Nun schickst du dein Design an den Drucker, ich habe 200er Druckerpapier verwendet:
Vor dir hast du nun einen bedruckten A4-Bogen:
Diesen musst du an der schmalen Kante zusammen kleben, ohne ihn zu falten. Ich liebe dafür meinen Kleberoller. Einfach eine Seite damit abrollen und die Enden in Form einer Rolle aufeinander kleben:
Nun das Motiv schön einmitten und die untere Kante flach drücken:
Nähe nun die untere Kante mit der Nähmaschine (oder von Hand) zusammen. Ich habe eine Stichlänge von 6mm gewählt:
Jetzt kannst du deine Tüte befüllen (ich habe verpackte Mini-Schokoriegel genommen) und faltest die offene Seite in die andere Richtung zusammen, also quer zu der ersten Naht:
Nun nähst du auch diese Naht zu, danach nur noch die überstehenden Fäden verknüpfen/abschneiden. Und schon hast du ohne grossen Aufwand eine individuelle und doch spezielle Verpackung für nette Kleinigkeiten.
Ich habe gleich zwei davon gemacht, für meine beiden lieben Briefträger/Paketboten. Als (vorwiegender) Online-Shopper haben die echt immer viel Arbeit mit mir. 😉
Liebe Grüsse und bis ganz bald 😉
Conny 🦄