Freebie «Kürbis 3D»

Veröffentlicht in 22/09/2017

Von wegen goldener Herbst! Neblig, kalt und nass ist es draussen. Da bleibt einem ja gar nix anderes übrig, als sich drinnen zu verkriechen...Also habe ich einen coolen 3D-Kürbis für euch gewerkelt, der ruckzuck gemacht ist, aber dennoch was her macht.

Dafür schneidet ihr erst die Datei, einmal mit Papier in orange (= 9 Teile) und noch einmal den Stengel" in grün. Die grösse habe ich so gewählt, dass alles auf ein Blatt von unserem Cardstock passt: http://littlefeet.ch/home/527-cardstock-bazzill-mono.html
(Du kannst die Teile natürlich auch vergrössern und auf mehrere Papiere verteilen, um einen grösseren Kürbis zu erhalten.)

Sobald die Teile geschnitten sind, geht es ganz schnell: Falte die organgefarbenen Teile einmal in der Mitte, entlang der perforierten Linie.

Klebe die Teile wie im Bild aufeinander. Das geht entweder mit herkömmlichem Kleber, oder - für Faule wie mich - mit dem coolen Kleberoller. Wenn du sie alle aufeinander geklebt hast, musst du nur noch Anfang und Ende zu einem Kreis schliessen, schon hast du deinen Kürbis. Noch den Stengel anbringen, fertig.

Wie du oben in der Dateivorschau siehst, besteht die Grundform aus ganz einfachen Formen und ist ruckzuck im Silhouette Studio gezeichnet.
So könnte man auch ganz einfach Äpfel und andere Herbstfrüchte anfertigen, probiert es doch mal aus.

Grüsse, Conny