Es ist sooo extrem schönes Wetter draussen, irgendwie realisiert man gar nicht, dass ja eigentlich Herbst wäre. Ist ja auch kein Problem, ich geniesse den Spätsommer in vollen Zügen. Wäre da nicht der geheime Battle zwischen meiner Nachbarin und mir. 😀
Meine direkte Nachbarin hat ihre Wohnungstüre so ziemlich jedesmal schon vor mir passend saisonal dekoriert. Ich hinke immer Bitzeli hinterher und denke meist erst dann daran die Deko zu wechseln, wenn ich sie bei ihr hängen sehe. Ausser diesmal, denn ihre Herbstdeko hängt schon eine Weile an der Türe. Ich hatte es zwar bemerkt, aber gekonnt ignoriert. Ich will nicht dass der Sommer vorbei ist, also bleibt meine Sommerdeko mit Flamingos noch gnadenlos hängen.
Aber so ganz leeeeeise hat der Herbst dann doch gerufen, so dass ich letzte Woche dann mal ein paar Zierkürbisse draussen auf den Fenstersims gestellt habe, so ganz dezent. Aber der Flamingo an der Türe der bleibt, basta.
Und dann kam Tag X, der Rasen war am Morgen ganz nass vom Tau. Die Nebelschwaden kämpften zwar, aber verloren dann doch recht schnell gegen die Sonne. Ein richtig schöner Herbsttag halt. Das war wohl das unterschwellige Zeichen "Jetzt gopf Frau Schmid, hänk doch ändlich mal din
Herbstkranz ad Türe, tue doch nöd so schwierig!" Joa und seither hängt er da. Im Haus drin aber immer noch keinerlei Anzeichen von Herbst, ausser dieser einen Eichel. 😂 Dieses Jahr bin ich aber auch echt ein schwieriger Fall. 😜
Aber genug aus dem Plotterkästchen geplaudert, heute gibt es eine Papierdatei:
Studio-Datei (für Silhouette-Nutzer),
SVG-Datei (für Brother- und Cricut-Nutzer)
Vielleicht könnt ihr euch noch an den 3D-Kürbis von letztem Jahr erinnern? Nein, dann schnell
hier nachschauen. In der gleichen Art habe ich diesmal eine Datei für eine Eichel erstellt. Kombiniert die beiden doch in einer Schale für eine schnelle und einfache Herbstdeko, ohne dass es allzu "halloweenig" ist.
Wie ihr vorgehen müsst:
- Hole dir im Garten ein Stöckchen. Ja richtig gelesen, ein Stöckchen. 😂 Na ja, es ist eher ein Zweiglein, aber dazu später mehr.
- Schneide dir alle Teile aus Papier/Cardstock in den verschiedenen Farben aus. Was du in den Bildern an Papier siehst ist alles aus dem Cardstockpack Tropical.
- Das waren übrigens meine Schnitteinstellungen, aber Vorsicht, diese Einstellung passt für mein Gerät und mein Messer, probiere es bei dir erst mit einem Testschnitt aus:
- Hast du alle Teile ready falte erst die gestrichelten Linien vor, so geht es später einfacher beim Kleben. Die Blätter kannst du mit einem Falzbeil oder Bleistift etwas rund ziehen.
- Klebe nun die grünen Teile alle aufeinander (achte auf oben und unten), ich nehme dafür gerne meinen Sticky Thumb Kleberoller. Beim Deckel einfach die dreieckigen Laschen unter den langen Seiten ankleben.
- Schliesse die grünen Teile zum "Kreis", den Deckel schliesst du auch rundherum.
- Nun kannst du den Deckel auf den "Körper" kleben.
- Jetzt hat das Stöckchen seinen grossen Auftritt, klebe es mit Heisskleber auf den Deckel und bringe noch die Blätter an, fertig. 😊
Vielleicht denkst du dir jetzt "Ist ja alles schön und gut, aber Papier und ich werden echt keine Freunde." Gar kein Problem, wir haben ganz neu einen spezifischen Papierkurs im Sortiment. Dieser wird erstmals am kommenden Donnerstag durchgeführt. Wir werden gemeinsam eine Karte gestalten und dafür Cardstock schneiden und aber auch mit Print & Cut arbeiten. Wir zeigen dir alle wichtigen Kniffe, die du im Umgang mit Papier wissen musst. Schau doch mal rein: Plotterkurs:
Papier und Print & Cut
Herbstliche Grüsse, Conny 🦄