Tutorial “Papier-Buttons”

Veröffentlicht in 26/08/2016

Du brauchst ein tolles Mitbringsel, ein spontanes Geschenk oder einfach eine schöne Beschriftung für ein Päckli?
Mir ging es vor ein paar Tagen auch so, ich wollte Merci-Schokolade verschenken, aber was stelle ich damit an? Erst wollte ich eine Verpackung dafür basteln, aber fand ich dann doof, die Schachtel selbst (Summer-Edition) ist ja schon ganz hübsch. Also musste da irgenwie was DRAUF. Geboren war die Idee der Papier-Buttons. Und so geht's....

20160810_090201

Erst mit Skizzenstiften oder dem Universal-Stiftehalter mit dem Plotter den gewünschten Text auf dein Papier schreiben lassen. Anschliessend mit dem Plotter ausschneiden.
Wichtig: Die Schneidematte zwischen den zwei Arbeitsschritten nicht auswerfen, damit nichts verrutschen kann!
Danach noch weitere passende Formen ausschneiden. Alles zusammen kleben und mit farbigen Bändern und Stickern aufhübschen, fertig.

20160810_090906

Für meine Buttons habe ich als unterste Lage selbstklebenden Kork verwendet, mir gefällt dieser Natur-Look in Kombination mit knalligen Farben total. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Du kannst natürlich alles nochmal ganz genau in meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen, mit detaillierten Screenshots, weiteren Erklärungen und Bezugsquellen.

Viel Spass beim Nachmachen und wir freuen uns, bald deine kreativen Werke zu sehen!  :-)

Liebe Grüsse, Conny

20160810_15505320160810_085003